Sonntag, 25. April 2010

Pizza Costa Rica

Jan fragt, welche Zutaten auf die Lieblingspizza gehören.

Wahrscheinlich wird meine Antwort jedem Freund der italienischen Küche die Haare zu Berge stehen lassen, aber ich kann einfach nicht anders... :)

... Schinken, Ananas und Kokos!

Die bekannte und von Deutschen erfundene Pizza Hawaii wurde in Costa Rica weiterentwickelt. Und ich habe mich sowieso schon die ganze Zeit gefragt: wieso eigentlich Pizza Hawaii? Jede Ananas, die man hier in den deutschen Supermärkten bekommt ist doch aus Costa Rica exportiert.

Es ist noch gar nicht so lange her, als ich mit einem österreichischen Freund (und Koch! von Beruf) in einem Soda in Costa Rica an der Pazifik Küste saß und wir uns diese unverschämte Pizza mit einer noch unverschämteren exorbitanten Ladung Käse teilten. Mit Kokosnuss. Es war himmlisch.

Das Blöde an selbst Pizza machen ist ja immer, dass es nie so schmeckt wie im Restaurant, einfach weil diese selten in der heimischen Küche im Holzofen gebacken wird. Mit einem Pizzastein und sogar Holzschieber würde ich es aber noch mal probieren. Eine Pizza Costa Rica - mit Kokosnuss!

1 Kommentar:

  1. Diese Kombination find ich total genial, ne Pizza mit Kokosnuss - das ist ja wirklich Pura Vida! :-)

    AntwortenLöschen