Dienstag, 29. September 2009

Black Pepper Biscuits


Hier das Rezept der Black Pepper Biscuits zum "Fried Chicken and Biscuits and Pink Peppercorn-Honey Butter and Figs Menüs"!

Hmmmm - die wird es auf jeden Fall wieder geben. Vor allem sind sie sehr einfach zu machen. Mehl wird mit etwas Backpulver, Buttermilch und Butter vermischt. Ich habe etwas mehr Mehl als angegeben gebraucht, wahrscheinlich weil ich die cup-Größen nicht richtig umgerechnet hatte. Auf jeden Fall sollte am Ende eine formbare Teigkugel entstanden sein.

Zum Schluss werden kleine Bällchen geformt (aufpassen - die gehen noch auf), die vor dem Backen noch mit flüssiger Schlagsahne bestrichen und mit schwarzem Pfeffer bestreut werden. Uns haben sie frisch aus dem Ofen am besten geschmeckt. Man darf sich die nicht wie ein deutsches Brötchen vorstellen, eher eine Mischung aus Muffin und Rosinenbrötchen nur ohne Rosinen. :)


Zutaten für ca. 6-7 Stück
  • 240 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 1/2 TL Salz
  • 90 g Butter
  • 180 ml Buttermilch
  • Sahne, 30 % Fett
  • frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung:
  1. Ofen auf 220 Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Die ersten vier Zutaten in einer Schüssel vermischen. Butter in kleinen Stücken hinzufügen und mit den Fingerspitzen zu einem krümeligen Teig verkneten.
  3. Buttermilch hinzufügen und mit einer Gabel verrühren bis eine Teigkugel entsteht. Ist er zu feucht noch etwas Mehl dazugeben.
  4. Etwas Teig abstechen und zu 6-7 Bällchen formen. Auf das Blech setzen und mit Sahne bestreichen und mit Pfeffer bestreuen.
  5. 15-18 Minuten goldbraun backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen