Ein anderes kulinarisches Mitbringsel meiner Costa Rica Reise ist die Zeitschrift "bon appétit" - recipes from america's best new restaurants. Auf dem Flughafen in Newark hatte ich noch ein paar Dollar zu verschleudern, bevor es zurück nach Deutschland ging und neben dem Rolling Stones Magazin legte ich mir diese Kochzeitschrift zu - irgendwie fand ich, dass die dort beinhalteten Rezepte "Charakter" haben.
Das erste Rezept (und bestimmt nicht das letzte), das ich ausprobiert habe, ist eines für Hühnchen, das zunächst in Buttermilch mariniert und dann mit einer Gewürzmehlummantelung ausgebacken wird. Unglaublich zart und unglaublich schmackhaft!
Dazu Butter, die mit Honig, roten Pfefferkörnern, Limonensaft und -schale angereichert wird, die irgendwie alles war: süß, sauer, pikant, einfach wahnsinnig interessant .
Diese schmiert man sich am bestern auf das Hähnchen oder auf die ofenwarmen, Pfeffer bestäubten Biscuits, die es uns ebenfalls sehr angetan haben, weil sie so schön flaumig waren und einfach gepasst haben.
Das Rezept sah Feigen zwar nicht vor, aber ich hatte so große Lust auf Feigen gehabt, so dass ich welche in Scheiben schnitt und mit etwas Olivenöl, Honig und Thymian im Ofen erwärmte.
Alles zusammen wirklich ganz, ganz toll!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen