Mittwoch, 11. April 2012

Fremdkochen Pasta - Pasta mit Linsensauce

Vor kurzem habe ich rote Linsen für mich entdeckt, als ich eine orientalische roten Linsensuppe ausprobiert hatte. Eigentlich fand ich Linsen zeitlebens doof, wahrscheinlich durch die ungenießbare Linsensuppe aus der Büchse von meiner Oma mit Frankfurter Würstchen aus dem Glas, aber rote Linsen können ja soooo lecker sein!!

Als ich das Rezept für eine Linsensauce für Pasta bei datenhamster.org via foodfreak fand, musste ich es sofort ausprobieren. Stimmt, total lecker. Kochfrosch hats auch schon gekocht. Ich habe noch etwas Zucchini und rote Paprika dazugeschnippelt, hat hervorragend gepasst.

Mein Beitrag für das Fremdkochen Pasta von der Hüttenhilfe.

Fremdkochen Pasta ...e Basta


Zutaten
  • 1 kleine Zwiebel, gehackt
  • 1 Knoblauchzehe, gehackt
  • 1 EL Butter
  • 50 g rote Linsen
  • 150 ml Gemüsebouillon
  • 150 ml Sahne
  • ½ Bund Petersilie, gehackt
  • ½ Zitrone, abgeriebene Schale
  • 1 EL Zitronensaft
  • Salz und schwarzer Pfeffer


Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in der Butter andünsten. Linsen, Bouillon und Saucenrahm beifügen, auf kleinem Feuer 10 bis 12 Minuten kochen lassen, bis die Linsen knapp weich sind.
  2. Die Sauce mit Petersilie, Zitronenschale und -saft, Salz und Pfeffer abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen