Mittwoch, 8. Juni 2011

Indischer Mango-Joghurt mit Safran

Gerade bin ich total im Sfranfieber. Nach der tollen Erfarungen mit dem Safran-Reis wollte ich endlich auch mal Safran für etwas Süßes verwenden. Ich hatte noch eine schöne herangereifte Mango zu verwerten, da kam mir das Rezept für einen Mango-Joghurt mit Safran aus meinem Handbuch der Weltrezepte gerade recht.

Die Mango wird püriert, mit dem Safran aromatisierten Joghurt vermischt, noch etwas Zimtingwermilch drunter gerrührt, fertig!

Wer nicht so gern auf frischen Ingwer rumkauen mag, siebt die Milch besser, vor dem Unterrühren. Aber eigentlich hat es auch was. ;)

Gelb zu gelb - Mango zu Safran. Einfach toll!
Und ein paar Safranfäden als Topping machen sich auch schön, weil sie so schöne rote Spuren hinterlassen. :)


Zutaten
  • 1/2 Mango
  • 125 g Joghurt
  • 100 ml Milch
  • 1 EL braunen Zucker
  • 1/2 TL Safranfäden
  • 1 Prise Zimt
  • 1 kleines Stück Ingwer

Zubereitung
  1. Die Mango schälen und pürieren.
  2. Ingwer schälen und in ganz kleine Stückchen schneiden. Von der Milch 2 EL abnehmen und mit Safran verrühren. Den Rest aufkochen, Zucker, Ingwer und Zimt unterrühren.
  3. Nun alles vermischen: Mango, Zimtmilch, Safran und Joghurt. In Schälchen geben und mindestens eine halbe Stunde kühl stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen