Das Restaurant Kapi Kapi ist ein ruhiges, romantisches Plätzchen, in dem exzellentes Essen serviert wird. In der Sprache der costaricanischen Maleku Indianer meint "Kapi Kapi" willkommen.
Hier hatten ein Freund und ich einen schönen Abend mit einem unglaublich leckeren Abendessen verbracht. Jeder, der mal nach Manuel Antonio, Costa Rica kommt, sollte dieses Restaurant ausprobieren. In Deutschland würde es sicherlich zu den Fine-Dining Restaurants gehören, hier kostet eine Hauptspeise um die 15 Euro, was anbetracht dessen was sie dafür servieren, unglaublich günstig ist. Bei uns würde man sicherlich das doppelte bezahlen.
Wir fingen mit einem Cocktail an. Ich hatte einen Mango-Margarita: frische Mango und Minze, mmmhhh. Mein Freund trank einen Mai-Tai, von dem er sehr begeistert war (und er ist ausgebildeter Barkeeper...).
Als Vorspeise teilten wir uns Seafood Cigars ~ Sambal Aioli. Eine Art Frühlingsrolle mit Fisch gefüllt und dieser scharfen Mayonnaise. Am Ende schlugen meine Lippen Feuer, aber ich bereute keinen Bissen.
Mein Bekannter entschied sich bei der Hauptspeise für Churrasco Establado ~ Red Wine Hoisin Demi Glaze ~ Two Potato Yucca Cake. Ein riesen Stück zartestes Fleisch mit einer Art Gratin Dauphin aus Yuka. Er meinte, es sei eines der besten Filets in seinem Leben gewesen und er habe schon viele probiert. Ich persönlich war ja von den Yuka Cakes sehr angetan.
Ich hatte Macadamia Nut Crusted Mahi Mahi ~ Sweet Chili Plum Sauce ~ Jasmine Rice. Mahi Mahi Fisch in einer festen Kruste aus Macadamia Nüssen mit einer süßen-sauren Pflaumen Sauce, perfekt gegartes Gemüse und Jasmin Reis. Ich kann einfach nur sagen wow! Jede einzelne Komponente derart exzellent - von dem Fisch zu der hellen Sauce zum Gemüse bis zum Reis... Respekt an den Koch!
Das wirkliche Highlight des Abends war für mich jedoch das Dessert. Pineapple Upside Down Cake ~ Moist Yellow Cake ~ Fresh Pineapple ~ Rum Raisin Ice Cream. Umgedrehter Ananaskuchen (und als Mitteleuropäer kann man sich gar nicht vorstellen wie richtige Ananas schmeckt, getränkt von der Süße der costaricanischen Sonne!), der so saftig und feucht ist, getoppt von selbstgemachten Rum-Rosinen-Eis und dazu Schokoladensauce. Es war ein riesen Stück Kuchen, aber
wie oft hat man schon die Gelegenheit so köstlich zu speisen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen