Samstag, 11. Juli 2009

Himbeer-Bananen-Quark


Manchmal wird von den Supermarktbetreibern der Preis für frisches Obst reduziert, wenn es nicht mehr die gewünschte Frische aufweist. In meinem Fall konnte ich ein Schälchen Himbeeren, die teilweise ein wenig zermatscht waren, ziemlich billig erstehen.

Zu Hause verwertete ich diese mit dem was der Kühlschrank noch hergab: Quark, Sahne und Bananen. Die perfekte Basis für meine zermatschten Himbeeren und ein super schnelles Fruchtdessert. Und Himbeer und Banane passt wirklich gut!

Es sollte weniger ein Rezept als eine Anregung sein! :)



Zutaten:

  • 250 g Quark (20 % Fett)
  • 100 ml Sahne
  • 1 reife Banane
  • 100 g Himbeeren
  • etwas Zucker

Zubereitung:

  1. Himbeeren für die Deko zur Seite legen. Sahne steif schlagen. Banane mit Quark und Himbeeren pürieren und die geschlagene Sahne unterheben.
  2. Mit etwas Zucker abschmecken. Creme in Schälchen füllen und mit schönen Himbeeren garnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen