Nicht nur zum Muttertag, sondern auch zu anderen festlichen Anlässen, wie Geburtstage, Hochzeiten oder Jahrestagen, sind diese Mini-Brownies ein vorzeigbares Geschenk. Ich habe sie in einer Backform extra für Mini-Brownies gebacken, die ca. 2 x 2 cm groß werden. Das Rezept für den Teig ist übrigens ein besonderes, es stammt aus einem großformatigen Buch mit Schokorezepten à la französische Patisserie. Die Brownies schmecken hervorragend, sind nicht zu süß und von toller Konsistenz. Wer keine Mini-Brownie-Form hat, kann sie auch einfach auf einem Blech backen und nach Belieben zurecht schneiden.
Anschließend habe ich sie in dunkler und weißer Kouvertüre getaucht und die Ränder mit roten Zuckerherzen verziert. Nach dem Trocknen stellte ich sie in weiße Pralinen-Papier-Manschetten und ordnete sie in einer dunklen Box mit Samtbett an.
Mein Geschenk für meine Mutter heute zu ihrem Ehrentag und Beitrag für den Muttertag-Event.
Zutaten
- 65 g Bitterschokolade 64 %
- 115 g Butter
- 2 Eier
- 55 g weißen Zucker
- 55 g braunen Zucker
- 55 g Mehl
- 80 g gehackte Nüsse
- Zimt
- Puderzucker oder Schokoglasur
Zubereitung
- Schokolade im Wasserbad schmelzen.
- Weiche Butter dazugeben und glatt rühren. Eier, Zucker, braunen Zucker, Mehl, Zimt und gehackte Nüsse hineinrühren und zu einem weichen Teig verarbeiten.
- Teig in eine SIlikonform für Mini-Brownies geben. Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad 15-18 Minuten backen. Abkühlen lassen.
- Mit Puderzucker bestreuen oder mit Glasur bestreichen.
Woah die weißen sehen total fluffig aus. Da würde ich mich am liebsten reinlegen ;) Danke für das tolle Rezept und die schönen Bilder. Werde ich nachbacken, danke.
AntwortenLöschen