Und noch ein Kürbisrezept. Wer Möhren- oder Zucchinikuchen bereits kennt, kann sich in etwa vorstellen, wie diese Muffins schmecken. Sie sind von weicher Textur und doch anders als alles andere, Kürbis und Buttermilch sei dank. Ich habe sie mit Zimt und Muskat gewürzt und mit Schokolade überzogen. Der Immobilienmakler, der an einem Morgen zu Besuch kam, wehrte jegliches Gebäck zum Kaffee ab. Ich dachte schon, er ist auf Diät, aber dann nahm er einen Muffin mit ins Büro und schrieb kurz daraufhin ein Mail mit der Bitte um das Rezept! :-) Es sei ihm nun gewidmet!
Zutaten
- 200 g Kürbisfleisch
- 300 g Mehl
- 1 TL Natron
- 1 TL Backpulver
- 1 Prise Salz
- 1 TL Zimt
- ger. Muskat
- 2 Eier
- 100 g Zucker
- 150 g Butter
- 250 ml Buttermilch
- 100 g Kouvertüre (Zartbitter oder Vollmilch)
- rote Zuckerherzen
Zubereitung
- Kürbis reiben. Mehl, Natron, Backpulver, Zimt, Muskat und Salz in einer Schüssel mischen.
- Eier, Zucker, Butter und Buttermilch in eine zweite Schüssel geben und schaumig schlagen. Das Mehlgemisch und den geriebenen Kürbis dazugeben und alles miteinander verrühren.
- Ein Muffinblech mit Muffinmanschetten auslegen. Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Den Teig in die vorbereiteten Muffinförmchen geben und 20-25 Minuten backen.
- Nachdem die Muffins etwas abgekühlt sind, die Kouvertüre im Wasserbad schmelzen lassen und die Muffins damit überziehen. Mit roten Zuckerherzen verzieren.
YAMMIEEEEE! :D
AntwortenLöschenSehr schöner Blog & Tolle Fotos :)
Liebe Grüße, Laura von worldwidedancer.